Starker Nachwuchs in Garching

Nachwuchsmeisterschaften in Aschaffenburg – 15 x Gold für den TuS

Obere Reihe von links: Joel Mühlthaler, Sophia Kemeder, Philipp Kemeder, Sissi Kemeder, Jonas Wörösch; unten: Jeremie Mühlthaler, Laura Unützer, Calvin Wagner, Jacqueline Mühlthaler und Anna-Lena Unützer

Die langjährige Jugendarbeit in der Sparte Rasenkraft des TuS Alztal Garching hat sich ausgezahlt. Zahlreiche Nachwuchskräfte kann der TuS verzeichnen. Dies ist unter anderem Manfred Hubert zu verdanken, der die Kinder und Jugendlichen immer zu den Wettkämpfen begleitet und sie betreut. Diesmal konnten sich zehn Nachwuchskräfte auf der Meisterschaft in Aschaffenburg behaupten. Eingeteilt in verschiedene Gewichts- und Alterklassen holte der TuS 15 erste Plätze. Ebenso erwähnenswert sind die 19 Silbermedaillen und neun Stück in Bronze.

Fast alle Teilnehmer starteten in zwei verschiedenen Altersgruppen und für die Mannschaftswertung. Die Schüler C (Joel Mühltaler, Calvin Wagner; 2008 Pkt.), Schüler B (Calvin Wagner, Jonas Wörösch; 2446 Pkt.) und Schülerinnen B (Laura Unützer, Anna-Lena Unützer; 2480 Pkt,) konnten in der Mannschaft jeweils den ersten Platz erzielen.