Senioren werden Deutsche Meister

Rasenkraftsportler des TuS Alztal räumen bei Deutscher Meisterschaft ab

Mehr als gelohnt hat sich der weite Weg von Garching nach Leichlingen bei Köln. Diesmal gingen nur die Männer des TuS in den Wettkampf und räumten zahlreiche Titel ab. Einige Bestleistungen konnten ebenfalls verzeichnet werden. In den Einzeldisziplinen und in der Mannschaftswertung zeigte der TuS Stärke und holte insgesamt achtmal die Goldmedaille.

Die Senioren 1 mit Manfred Hubert, Werner Stowasser und Peter Huber konnten gleich mit Gold glänzen. 4941 Punkte holte das Trio und somit sagenhafte 1000 Punkte mehr als die Zweitplatzierten aus Mutterstatt. Enorm dazu beigetragen hat Peter Huber, da er bereits in den Einzeldisziplinen sehr erfolgreich war (Hammer Platz 1, 56,22 m; Gewicht Platz 2, 21,07 m; Stein Platz 1, 9,28 m). Alle drei Ergebnisse waren zugleich persönliche Bestleistungen. Stowasser und Hubert starteten nochmals in anderen Altersklassen und konnten sich auch dort in der Einzel- und Mannschaftswertung behaupten. Stowasser konnte bei den Senioren 2 in jeder Disziplin neue Bestweiten erreichen und damit jeweils den 2. Platz (Hammer 20,23m; Gewicht 8,55m; Stein 5,29). In der Mannschaft belegte er mit Viktor Hansen Bronze. Hubert trat bei den Senioren 3 an und holte sich dort ebenfalls mit Viktor Hansen Bronze in der Mannschaft. Hier konnte Hubert in der Einzelwertung überzeugen und war in der niedrigen Gewichtsklasse als Hansen gestartet. Drei Titel konnte sich Hubert sichern und war sichtlich stolz (Hammer 34,10m; Gewicht 14,98m; Stein 7,40 m). Hansen zeigte bei den Senioren 3 in der höheren Gewichtsklasse im Einzel sein Können und schleuderte den Hammer auf 49,23m, was Platz 1 bedeutete, ebenso wie im Gewicht mit 20,46 m.