Laura Unnützer holt bei Premiere Vize-Titel

Rasenkraftsportler bei den Süddeutschen Meisterschaften – Acht Goldmedaillen

Zu acht sind die Garchinger Rasenkraftsportler zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Dischingen angereist. Dabei konnten die Garchinger gleich acht Titel, neun Vize-Titel und 14 Bronzemedaillen holen.


Besonders stark war bei ihrer ersten Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften Laura Unützer bei den Schülerinnen B. In allen drei Disziplinen (Hammer, Gewicht, Stein) sicherte sie sich den zweiten Platz und somit auch in der Gesamtwertung Silber. Im Gewichtwurf 3,00 kg, konnte sie sogar zusätzlich noch eine persönliche Bestleistung erreichen (13,90 m). Peter Huber überzeugte bei den Männern mit seiner Leistung und konnte sich nach zwei Einzelsiegen im Hammer- und Gewichtwurf, auch den Gesamtsieg mit 2479 Punkten sichern. Zur Mannschaftswertung hat er somit erheblich beigetragen und das Team (Peter Huber, Werner Stowasser, Manfred Hubert, Michael Appel, Hannes Althammer) konnten mit 7142 Punkten den 2. Platz holen. Bei den Senioren 2 ging das Team Hubert, Althammer und Viktor Hansen an den Start und konnten ebenfalls den 2. Platz gewinnen. Einen absolut erfolgreichen Tag konnten die Garchinger Rasenkraftsportler somit verzeichnen.