Kindak mit Persönlicher Bestleistung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

Fünf Garchinger mischen beim Steinstoßen mit – Vier Podestplätze

Jessica Kindak

Von links: Manfred Hubert, Sophia Kemeder, Jessica Kindak, Sissi Kemeder und Werner Stowasser

Sissi Kemeder

Mitte März fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen in Erfurt statt. Natürlich war auch die Erfolgsmannschaft des TuS Alztal Garching an den Start gegangen. Mit fünf Aktiven reisten die Garchinger an. 

Bereits am ersten Tag der Meisterschaften konnten die Garchinger Erfolge verzeichnen. Manfred Hubert sicherte sich bei den Senioren 3 gleich den ersten Platz mit einer Weite von 7,65 m. Jessica  Kindak erhöhte ihre Chancen und startete in zwei Altersklassen, bei denen sie jedes Mal den zweiten Platz belegte (8,07 m ; 8,30 m) Die 8,30 m bei den Frauen ist zugleich eine persönliche Bestweite für Kindak. Am zweiten Wettkampftag zeigte Werner Stowasser bei den Männern noch sein Können. Er stieß den Stein auf 5,28 m, was Jahresbestleistung war. Mit dieser tollen Weite holte sich Stowasser Bronze.