Neue Bestleistung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

Hubert wird Deutscher Meister in Erfurt – Stowasser holt neue Weite

Dieses Mal wurden die internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen in Erfurt ausgetragen. Der TuS Alztal Garching schickte zwei Athleten an den Start. Bei dieser Sportart werden die Klassen in Alter und Körpergewicht eingeteilt. So konnten beide Starter in zwei verschiedenen Klassen ihr Können unter Beweis stellen.

Manfred Hubert konnte sich der Klasse bis 74 kg bei den Senioren III durchsetzen und stoß den 10 kg Stein auf 7,73 m. Dies bedeutete für den Garchinger gleich den Meistertitel. Bei den Männer bis 77 kg hatte er ein schwereres Gerät  (15 kg) und konnte noch 5,92 m erzielen. Platz fünf ergab diese Weite.

Werner Stowasser konnte zwar keine Medaille mit nach Hause nehmen, doch bei den Männer bis 90 kg schaffte er den 8. Platz mit 5,42 m (15 kg- Stein) und damit eine neue persönliche Bestleistung in der Halle. Stowasser startete ebenfalls noch bei den Senioren II bis 87 kg und schlitterte knapp am Treppchen vorbei. Platz vier für 5,36 m.