Weiss Bayerische Meisterin im Hammerwerfen

Aktive, U20 und U18-Meisterschaften in München, drei Starter vom TuS

Von links: Jessica Kindak und Anja Weiss, Bayerische Meisterin im Hammerwerfen

Im Münchner Dantestadion haben die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der aktiven Leichtathleten für die U20 und U18 stattgefunden. Der TuS Alztal Garching war mit drei Startern vertreten. In der Paradedisziplin des Vereins konnte sich Anja Weiss wieder beweisen. Sie schleuderte den 4kg Hammer auf 42,56 m und sicherte sich somit die Goldmedaille und den Titel. Knapp am Treppchen vorbei, musste sich Peter Huber mit einer Weite von 54,67 m mit dem vierten Platz zufrieden geben. Ebenfalls an den Start ging Jessica Kindak und zeigte ihr Können auf der Bayerischen. Noch nicht allzu lange ist Kindak mit der Disziplin vertraut, schafft aber gleich auf Anhieb den siebten Platz (29,13 m).