Kreis- und Südbayerische Meisterschaften im Hammerwurf

Die Garchinger Leichtathleten trumpfen wieder auf. Diesmal sogar an zwei Wettkämpfen. Rainer Lampoltshammer war bei der Kreismeisterschaft in Waldkraiburg, sowie an der Südbayerischen Hammerwurfmeisterschaft in Zuchering dabei.

In Waldkraiburg war er der einzige Garchinger Teilnehmer, vertrat den Verein aber grandios. Im 300 M Lauf konnte er sich im Finale die Silbermedaille sichern, im 100 M Lauf, sowie im Diskus- und Speerwurf landete er auf Platz drei.

Bei den Spielen in Zuchering wurde Lampoltshammer Südbayerische Meister mit einer ausgezeichneten Weite von 20,13m. Hier waren weitere Garchinger Athleten an den Start gegangen und so konnte sich auch Anja Weiss bei der Weiblichen Jugend U20 den Titel mit 42,40 m sichern. Bei den Seniorinnen überzeugte Dagmar Alramseder mit 25,28m und holte ebenfalls den Titel der Südbayerischen Meisterin. Zwar ins Finale aber leider knapp am Treppchen vorbei, schleuderte Manfred Hubert seinen Hammer. 37,38 m reichten für einen vierten Platz bei den Senioren.