Abteilung Kegeln

Die Sparte wurde im Jahre 1983 als eine weitere Sparte des TuS "Alztal" gegründet. Mit einer Herrenmannschaft wurde erstmals in der Saison 1983/84 auf der Heimkegelbahn im Gasthof "Wirtssepperl" an den Punktespielen teilgenommen. Aber nicht nur die Herren, auch die Damen zeigten Interesse am Kegelsport. 1987 wurde deshalb neben einer zweiten Herrenmannschaft auch eine Damenmannschaft zu den Punktespielen angemeldet.
Neben den den Punktewettkämpfen nehmen die Sportkegler/-innen auch an Einzelmeisterschaften und Pokalturnieren teil. Von Beginn an wurde jährlich eine Kegelortsmeisterschaft veranstaltet. Nachdem 2015 leider die Kegelbahnen beim Wirtssepperl dicht gemacht wurden, musste Ersatz gesucht werden. Die neue Heimbahn wurde die Kegelbahn beim Gasthof Raspl in Unterneukirchen. Aufgrund des Mitgliederschwundes bei den Garchinger und Unterneukirchner Kegeln, wurden zur Saison 2015/2016 die Spielgemeinschaft Unterneukirchen-Garching gegründet. Die Kombination erwies sich im laufe der letzten Jahre als sehr erfolgreich. 

Mitglieder
Der Sparte gehören derzeit 11 Mitglieder an.