Seminar "Irish Stick Fighting"

Der Ochs-Standort Garching a.d. Alz lädt Euch zu einem 2-Tages-Seminar am SA 24.11. und SO 25.11. in der modernen Dreifach-Turnhalle im Sportzentrum am Freibad, Tassilostraße 15, 84518 Garching a.d. Alz ein.

Als Instruktoren konnte Markus Allocca (Irish Stick Fighters, German Faction, Italienischer Messer- und Stockkampf) von Orbis Martial Arts, Stuttgart sowie Christoph Reinberger (Bearknuckle Boxing Club, Lungenfuchser) von Schwertkampf Ochs e.V. gewonnen werden.

Gegenstand des Seminars sind am Samstag Irish Stick Fighting sowie am Sonntag Test Cutting von der germanischen Spatha bis zum Blüchersäbel.

Samstag:
9:30 Begrüßung
10:00 - 13:00 Irish Stick Fighting (Markus Allocca)
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 17:00 Irisch Stick Fighting (Markus Allocca)
17:30 - 19:00 Rollen der Strohmatten für Testcutting
19:00 - 20:00 Besuch des TUS-Weihnachtswaldmarktes
20:00 Irischer Abend in der Waldschenke (Mit Craft Beer und Whiskey)

10:00 - 12.00 Trockenübungen und Theorie Testcutting (Christoph Reinberger)
12:00 -13:00 Mittag
14:00 - 16:00 Testcutting
16:30 Verabschiedung und Ausklang mit Grillen

GEBÜHREN:
65 Euro inkl. 3 Strohmatten und 2 PET-Flaschen
(Rabatt für OCHS-, TuS "Alztal" und TSV Wald-Mitglieder: 55 Euro)

Übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle.

Weiter Übernachtungs- und Frühstücksmöglichkeit in einer Entfernung von ca. 1 km von der Halle "Beim Wirtssepperl"

Die Teilnahme am Dinner ist optional, Mindestalter für die Teilnahme am Test Cutting ist 18 Jahre. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle und Verletzungen aller Art.

Bitte vorhandene Schutzausrüstung mitbringen: Fechtmasken (können teilweise gestellt werden), Kopf-, Arm- und Beinschutz, Escrima Ausrüstung. Falls vorhanden stabile Holzstöcke 1 m Länge, ca. 2,5 cm Durchmesser.

ANMELDUNG & FRAGEN:
per E-Mail an fechten@tus-alztal-garching.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um verbindliche Anmeldung per E-Mail.