Skip to main content

Sechs Oberbayerische Meister kommen aus Garching

Hammerwerfer räumen ab – Nachwuchs gesichert

Auf dem Foto von links Jacqueline Mühlthaler, Sissi Kemeder, Philipp Kemeder Jessica Kindak und Sophia Kemeder.

Wieder einmal konnten die Garchinger Werfer sich bei einer Meisterschaft behaupten. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Hammerwurf holte der TuS Alztal Garching sechs Goldmedaillen. Neben dem Hammerwurf wurden noch weitere Rahmenwettbewerbe durchgeführt.

Das erste Mal an den Start ging Philipp Kemeder und wurde auf Anhieb Oberbayerischer Meister. Mit 33,10 m konnte er sich in der Alterklasse M15 durchsetzen. Ebenso war Jaqueline Mühlthaler (U18) das erste Mal dabei. Auch sie überzeugte und landete mit 23,86 m auf Platz drei hinter ihren Vereinskolleginnen Sissi Kemeder (28,39 m) und Sophia Kemeder (27,02 m). Weitere oberbayerische Meister im Hammerwurf wurden Manfred Hubert (M50) 37,12 m, Jessica Kindak (U20) 28,21 m, Dagmar Alramseder (W50) 24,40 m und Susanne Göbl (W55) 29,43 m.