Ausbildung zum Trainer-Assistenten

Wir bedanken uns bei unserem 'Trainernachwuchs' und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihren zukünftigen Trainingseinheiten.

Ausbildung zum Trainer-Assistenten

Von rechts nach links die drei Absolventen: Matthias Huber, Veronika Straub und Florian Bernhard, sowie der Abteilungsleiter Robert Bernhard.

Im November 2014 haben drei Turner die Ausbildung zum Trainer-Assistenten erfolgreich durchgeführt. An zwei Wochenenden wurden in 30 anstrengenden, aber doch lustigen Stunden viele theoretische und praktische Grundlagen zur Durchführung von Trainingsstunden gelernt. Außerdem standen u. a. auch die Vereinsarbeit, Rechtsgrundlagen und Erste Hilfe auf dem Programm. Alle drei waren von ihrer Ausbildung begeistert und wollen ihr erlerntes Können im Verein einbringen.