Medaillen für den Turner-Nachwuchs

Vereinsmeisterschaften des TuS Alztal − 100 Teilnehmer − Veranstaltung behält möglicherweise Zwei-Jahres-Turnus bei

Stolze Kinder, Eltern und Trainer − insgesamt rund 150 Personen − versammelten sich in der Dreifachhalle zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft im Geräteturnen des TuS Alztal. Rund 100 Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen zwei Wochen um die ersten drei Ränge in ihren Turngruppen gekämpft.

Abteilungsleiterin Cordula Wastlhuber zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, vor allem nachdem im vergangenen Jahr die Vereinsmeisterschaft wegen zu geringen Interesses ausfallen musste. „Wir werden diesen Zwei-Jahres-Rhythmus wahrscheinlich beibehalten“, sagte Cordula Wastlhuber. „Allerdings haben wir uns noch nicht fest dafür entschieden. Das wird in den nächsten Wochen geschehen“, fügte sie hinzu.

 Gemeinsam mit den anderen Trainern Sandra Wastlhuber, Christine Köster, Heike Nath, Sieglinde Huber und Robert Bernhard ehrte Cordula Wastlhuber die Sieger. In kurzen Schauturn-Einlagen zeigten die Turner, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben und in welchen Kategorien sie geprüft wurden. Dazu zählte unter anderem das Turnen am Reck, verschiedene Bodenübungen und das Turnen am Stufenbarren.

DIE ERGEBNISSE

Erlebnisturnen: 1. Johannes Mohl und Maximilian Huber, 2. Conni Geier und Theresa Aigner, 3. Bastian Stelzl, Turnspaß (4-9 Jahre): 1. Alexandra Zeiler, 2. Romana Haberstock und Tina Bernhardt, 3. Katharina Tiefenthaler, Alina Zeiler, Bianca Schweedl, Actionturnen: 1. Philip Schröder, 2. Peter Fähndrich, 3. Daniel Zimmermann, Großes Superturnen: 1. Laura Wenzl, 2. Katrin Kohl, 3. Viktoria Schneiderbauer, Leistungsaufbau Mädchen: 1. Franziska Mittermeier, 2. Laura Wenzl, 3. Lisa-Maria Hell, Leistungsaufbau Knaben: 1. Tobias Huber, 2. Matthias Huber, 3. Florian Bernhard, Leistungsturnen: 1. Franziska Mittermeier, 2. Lisa Hofer, 3. Lisa Hell