Bezirksminimeisterschaft Oberbayern in Garching

Die Tischtennis-Minis mal ganz großDrei Stammhammer Mädels für Roth qualifiziert

Am Sonntag dem 26.04.2009 fanden in Garching/Alz die Bezirksminimeisterschaften Obb. Ost statt. Startberechtigt waren die vier Erstplatzierten der Kreisminimeisterschaften Obb. Bereich östlich der Isar.

Als Sieger gingen in den jeweiligen Alterklassen Pettinger Nina, Hartwig Nicole, Tiefenbrunner Laura, Böhmler Gabriel, Nissen Andreas und Messelberger Patrick hervor.

Abteilungsleiter Uwe Huber vom ausrichtenden Verein TuS Alztal Garching begrüßte alle Teilnehmer, Eltern und Funktionäre. 2. Bürgermeister Klaus Kamhuber zeigt sich erfreut, dass so viele Kinder den weiten Anfahrtsweg zur Garchinger Turnhalle nicht scheuten.

Schiedsrichter und BFW für Vereinsservice Heinz Felten teilte allen Anwesenden die Spielregeln und den Austragungsmodus mit und wünschte allen ein schönes und faires Turnier.

Von den 107 Teilnehmern des Bezirksminientscheides qualifizierten sich insgesamt 15 Kinder für die am 09.05.2009 stattfindenden Verbandminientscheid bei TSV Roth in Mittelfranken. Weitere Infos unter www.bttv.de/Service/Breitensport/mini-Meisterschaft/Verbandsentscheid .

Die Ergebnisse: Mädchen AKI: 1. Pettinger Nina (Stammham) 2. Leibenger Irene (Feldkirchen) 3. Sommerer Verena (Attenkirchen) 4. Götzinger Melanie (Traunstein); AKII: 1. Hartwig Nicole (Stammham) 2. Taxer Christina (Kolbermoor) 3. Kaiser Mona (Eggstätt) 4. Weidinger Jaqueline (Warngau); AKIII: 1. Tiefenbrunner Laura (Kolbermoor) 2. Salzbrunn Antonia (Attenkirchen)3. Mayerhofer Marie (Stammham) 4. Lange Theresa (Grassau)

Jungen AKI: 1. Böhmler Gabriel (Felkirchen) 2. Pilgram Maximilian (Attenkirchen) 3. Häuslmann Patrick (Waldkraiburg)4. Axthammer Maxi (Burgkirchen); AKII: 1.Nissen Andreas (Traunstein) 2. Pfister Pascal (Isen) 3. Balci Boris (Kolbermoor) 4. Schwaighofer Manuel (Emmerting); AKIII: 1.Messelberger Patrick (Kolbermoor) 2. Wetzel Felix (Kolbermoor) 3. Kaffl Michael (Kolbermoor) 4. Schoder Ben (Holzkirchen). Die dick hinterlegten Spieler qualifizierten sich für den Verbandminientscheid in Roth.

Unter der Leitung des stellv. Jugendleiter Ralph Baueregger wurde das Turnier hervorragend abgewickelt. Die Spiele fanden auf sehr hohem Tischtennis-Niveau statt. Jedem Kind sah man den Spaß am Tischtennissport an und damit wurde auch das Ziel der Minimeisterschaften, die Kinder an den Tischtennissport heranzuführen, erreicht. Auch die Eltern und Betreuer zeigten sich von den Leistungen ihrer Kinder begeistert.

Die gute Verpflegung durch Sportkamerad Rico Möhler und die Anwesenheit des TT-Shops Riss rundeten das Rahmenprogramm positiv ab.

Die Garchinger Geschäftswelt zeigte sich sehr spendabel mit Sachpreisen. Die Firma Bartl, die Raiffeisenbank, die Volksbank und die Sparkassehatte machten es möglich, dass für jeden Teilnehmer ein Sachpreis zur Verfügung stand. Zusäzlich erhielten die Sieger Pokale, bis zum Rang 4 wurden Mini-Medaillen überreicht und alle Teilnehmer erhielten Urkunden  zur Belohnung. Insgesamt fand das Turnier in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und alle Qualifizierten freuen sich schon auf den Verbandsentscheid in Roth.