Jugendvereinsmeisterschaft 2009

Markus Stachl, Tobias Huber, Florian Gollinger und Veronika Mayer neuer Garchinger Jugend Tischtennis-Vereinsmeister 2009 Garching: Am Samstag wurde in der neuen Dreifachturnhalle die Jugend-Vereinsmeisterschaften im Tischtennissport durchgeführt. Jugendtrainer Oliver Bruns, Schirmherr Hermann Anwander, Jugendwart Walter Achatz und Jugendreferent Benni Peterlunger begrüßten die 15 Sportskameraden und wünschten allen einen fairen Kampf und möge der Bessere gewinnen und der Verlierer nicht traurig sein.

Ab 9:00 Uhr morgens flitzten dann die Tischtennisbälle hin und her. In drei Leistungsgruppen und im Doppel wurden die Jugend-Vereinsmeister 2009 ermittelt. In der anschließenden Siegerehrung wurden folgende Platzierungen verkündet und die von Schirmherrn Hermann Anwander gesponserten Pokale überreicht.

In der Gruppe I wurde Markus Stachl Erster vor Sebastian Urich und Thomas Faust. Bei der Gruppe II ging Tobias Huber vor Florian Göbl und Daniel Reichthalhammer als Sieger hervor. In dieser Gruppe errang Veronika Mayer den 4. Platz und wurde damit Mädchen Vereinsmeisterin. Die Nachwuchsgruppe III gewann Florian Gollinger vor Felix Bittermann und Florian Kürmayer. Anschließend wurden die Doppelpaarungen ausgelost und weitergekämpft. Dort setzte sich das Doppel Stachl/Faust vor Urich/Göbl im Finale durch.

Nach der Siegerehrung gab es noch eine Brotzeit, welche Edi Eggeling und Ralf Höbold spendierten. Wer Lust hat sein Tischtennisspiel unter der Aufsicht von ausgebildeten Übungsleitern etwas zu verfeinern hat jeden Montag und Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr in der neuen Dreifachturnhalle am Schwimmbad dazu Gelegenheit.