Jugend-Vereinsmeisterschaft

Markus Stachl, Tobias Huber, Florian Gollinger und Veronika Mayer heißen die neuen Tischtennis-Vereinsmeister des TuS Alztal Garching. Bei den Wettkämpfen in der neuen Dreifachturnhalle haben sie sich gegen ihre Altersgenossen durgesetzt.
Ab 9 Uhr morgens flitzten die Tischtennisbälle hin und her. In drei Leistungsgruppen und im Doppel wurden die Jugend-Vereinsmeister 2009 ermittelt.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden folgende Platzierungen verkündet und die von Schirmherrn Hermann Anwander gesponserten Pokale überreicht: In der Gruppe I wurde Markus Stachl Erster vor Sebastian Urich und Thomas Faust. Bei der Gruppe II ging Tobias Huber vor Florian Göbl und Daniel Reichthalhammer als Sieger hervor. In dieser Gruppe errang Veronika Mayer den vierten Platz und wurde damit Mädchen Vereinsmeisterin. Die Nachwuchsgruppe III gewann Florian Gollinger vor Felix Bittermann und Florian Kürmayer.
Anschließend wurden die Doppelpaarungen ausgelost und weiter gekämpft. In diesem Wettbewerb setzte sich das Doppel Stachl/Faust vor Urich/Göbl im Finale durch. Nach der Siegerehrung gab es noch eine Brotzeit, spendiert von Edi Eggeling und Ralf Höbold.
Wer Lust hat sein Tischtennisspiel unter der Aufsicht von ausgebildeten Übungsleitern etwas zu verfeinern hat jeden Montag und Freitag von 18 bis 19.30 Uhr in der neuen Dreifachturnhalle am Schwimmbad dazu Gelegenheit.