Neue Titelträger bei den Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften

Am Sonntag dem 12.10.2008 fanden in Garching in der neuen Dreifachturnhalle die Kreiseinzelmeisterschaften für Damen und Herren für den Tischtenniskreis 14 Altötting statt.
Kreisvorsitzender Gerhard Mitterpleiniger begrüßte alle Teilnehmer und Gäste und wünschte allen ein schönes Turnier.
Schirmherr Bürgermeister Reichenwallner war sehr erfreut, dass ein so großes Tischtennis Kreisturnier in der neuen Garchinger Dreifachturnhalle stattfindet. Mit der neuen Dreifachturnhalle konnte sich die Gemeinde Garching/Alz im Landkreis sehr positiv darstellen.
Auch Sportreferent Hermann Anwander freute sich auf sportliche Höchstleistungen und hoffte, dass dadurch auch einige Jugendliche für den Sport animieret werden und sich damit der Bau der neuen Turnhalle auch langfristig für die Gemeinde auszahlt. Ausrichter des Turniers war die Tischtennisabteilung des TUS Alztal Garching. Unter der Leitung von Kreiseinzelwart Ralf Reis und der Turnierleitung Manfred Fuchs und Thomas Maier wurde das Turnier hervorragend abgewickelt. Auch für die Verpflegung wurde durch Spk. Rico Möhler bestens gesorgt und von den Teilnehmern genutzt.
Die Anwesenheit des TT-Shop Riss rundete das Programm ab.
Abteilungsleiter Uwe Huber zeigte sich besonders über die Anwesenheit von Tischtennisdamen erfreut. Leider herrscht bei der Garchinger Tischtennisabteilung ein Mangel an weiblicher Beteiligung. Als besonderes Dankeschön erhielten alle Damen des FC Kirchweidach einen Blumenstrauß von den Garchinger Blumenläden. Sollten sich Damen in Garching für den Tischtennissport entscheiden so bestehen jeden Montag und Freitag ab 19:30 Trainingsmöglichkeiten.
Die Garchinger Geschäftswelt zeigt sich sehr spendabel mit Sachpreisen. So erhielten alle drei Erstplazierten neben der Urkunde jeweils einen schönen Sachpreis zur Belohnung. Insgesamt fand das Turnier in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.
Mit 17 Damen und 56 Herren aus 15 Kreisvereinen war das Turnier sehr gut besucht. Mit 10 Teilnehmern stellte der TSV Neuötting die meisten Teilnehmer. Die meisten Damen schickte der FC Kirchweihdach ins Rennen.
Die Königsklasse der Herren gewann Christian Bräu; die der Damen Petra Schillmaier.

Weitere Ergebnisse:
Spielklasse Herren A: 1.Platz Bräu Christian Haiming, 2.Platz Mühlbauer Robert Töging, 3.Platz Beck Torsten Garching, 4.Platz Barth Martin Garching
Spielklasse Herren B: 1.Platz Weidek Alexander Töging, 2.Platz Goldmann Lars Burghausen, 3.Platz Kreuzer Roland Stammham
Spielklasse Herren C: 1.Platz Weimer Stefan (TuS Töging), 2.Platz Muhr Daniel Garching, 3.Platz Erifiu Thomas Winhöring
Spielklasse Herren D: 1.Platz Iani Andreas Neuötting, 2.Platz Wastlhuber Thomas Töging, 3.Platz Stein Hermann Winhöring
Spielklasse Damen A+B: 1.Platz Schillmaier Petra Kirchweidach, 2.Platz Schwiebacher Anita Haiming, 3.Platz Oberhüttinger Carola Kirchweidach
Spielklasse Damen C: 1.Platz Vilsmaier Katharina Winhöring, 2.Platz Brantl Andrea Haiming, 3.Platz Pifat Birgit Kirchweidach
Spielklasse Doppel Herren A+B: 1.Platz Beck Torsten/Barth Martin Garching, 2.Platz Bräu Christian/Feichtner Christian Haiming
Spielklasse Doppel Herren C: 1.Platz Vilsmaier Markus/Gruber Konrad Reischach, 2.Platz Muhr Daniel/Huber Uwe Garching
Spielklasse Doppel Herren D: 1.Platz Larisch Ralf/Pifat Josef Feichten, 2.Platz Reis Ralf/Brunnhuber Martin Unterneukirchen
Spielklasse Doppel Damen A+B: 1.Platz Erifiu Monika/Schillmaier Petra Kirchweidach, 2.Platz Schwiebacher Anita/Oberhüttinger Carola Haiming/Kirchweidach
Spielklasse Doppel Damen C: 1.Platz Vilsmaier Katharina/Pifat Birgit Töging/Kirchweidach, 2.Platz Dietrich Heidi/Kain Sylvia Kirchweidach