Erstes Heimspiel in der neuen Turnhalle

Am Samstag, den 9. Febr. 2008 wurde die neue Dreifachturnhalle des TuS Garching durch Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner mit zahlreichen Ehrengästen, darunter Landrat Erwin Schneider, TuS Vorstand Anton Bläsius u. Sportreferent Hermann Anwander, feierlich eröffnet. Am Sonntag war „Tag der offenen Tür“ an dem über 3000 Gäste die Halle besichtigten. Die Tischtennisabteilung mit AL Uwe Huber präsentierte dabei ein einstündiges Trainingsprogramm sowie auch Einlagen ihrer Spitzenspieler. Die Bauzeit für die 45 x 27,5 Meter große und ca 3,2 Mio € teuere Halle betrug ein knappes Jahr und wurde im Dezember pünktlich fertiggestellt. Der TuS Garching verfügt über 1800 Mitglieder in 14 Abteilungen.
Bereits einige Tage vorher fand das Auftaktspiel zwischen Garching II und TSV Feichten, der ja im letzten Jahr selbst eine neue Turnhalle erhalten hat, statt. Vor Beginn wünschte Kreisvorsitzender Gerhard Mitterpleininger in einem Grußwort der Tischtennisabteilung für die Zukunft viel Freude, sportlichen Erfolg, weitere Mitglieder und vor allem einen unfallfreien Verlauf in der neuen Halle. Er gratulierte AL Uwe Huber u. stv. AL Rico Möhler und überreichte eine Flasche Sekt, bevor er selbst mit einigen TT-Kameraden die guten sportlichen Verhältnisse gleich probierte.