Neue Tischtennis-Kapitäne am Ruder

Bei der diesjährigen Tischtennisversammlung standen die Wahlen der Abteilungsleitung im Vordergrund.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde einstimmig Christian Stöckl gewählt. Den Posten des Stellvertreters wird in Zukunft Walter Seidl übernehmen.

Daniel Muhr wurde als Schriftführer bestätigt. Ebenso Stefan Wionzeck als 1. Jugendleiter bzw. Michael Ritzinger als 2. Jugendleiter.

Der neue Abteilungsleiter Christian Stöckl übernahm dann mit dem Bericht der letzten Saison gleich eine sehr angenehme und positive Aufgabe.

Alle 5 aktiven Mannschaften konnten sich auf den ersten zwei Plätzen der Tabelle platzieren.

Die I. Herrenmannschaft wurde erster in der 1. Kreisliga und steigt damit in die 3.Bezirksliga auf. Die II. Herrenmannschaft wurde ebenfalls erster und sicherte sich damit den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Durch die Vizemeisterschaft wird auch die III. Herrenmannschaft von der 4. in die 3. Kreisliga aufsteigen.

Die Jugend war ebenfalls sehr erfolgreich. Die I. Jugendmannschaft wurde Vizemeister in der 2. Kreisliga. Den Meistertitel eroberte die II. Jugendmannschaft in der 3. Kreisliga.

Ergebnis der kontinuierlichen Jugendarbeit wird die Verstärkung des Herrenbereichs durch vier aus der Jugend aufrückende Spieler nächstes Jahr sein. Durch das Herauswachsen der erfahrensten Jugendspieler werden nächste Saison die zwei Jugendmannschaften wieder in der 2. bzw. 3. Kreisliga antreten.

Die erfolgreichsten Garchinger Spieler waren Franz Barth (15:3; Herren I), Christian Stöckl (13:2; Herren II), Franz Hönes (9:2; Herren III), Philipp Langlechner (14:0; Jugend I) und Eric Schneider (7:0; Jugend II)

Manfred Fuchs informierte von der Minimeisterschaft im Rahmen des Ferienprogramms. Beteiligt waren 1 Dutzend, welche großen Spaß an der Veranstaltung hatten und in die Grundlagen des Tischtennissportes eingewiesen wurden.

Walter Seidl wurde von Oliver Bruns zum Abschluss der Jahreshauptversammlung noch für 200 Spieleinsätze für den TuS Alztal Garching geehrt.

Momentan sind in der TT-Abteilung ca. 20 Jugendliche aktiv. Für das Montagsjugendtraining (18:00 bis 19:30 Uhr) zeigt sich Michael Ritzinger verantwortlich; für das Freitagstraining (18:00 bis 19:30) Stefan Wionzeck.

Als zukünftige Termine wurden die Ausrichtung einer Grillfeier und die Bewerbung um ein Tischtennisturnier am Kreistag vereinbart.