Jahreshauptversammlung 2011

Nach dem üblichen gemeinsamen Abendessen im Landgasthof Pirzlöd eröffnete Abteilungsleiter Uwe Huber die jährliche TT - Abteilungsversammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Höhepunkt des Abteilungsjahres war im Oktober 2010 die Ausrichtung der Kreismeisterschaften für Schüler und Jugendliche mit 84 Teilnehmern in der Dreifachturnhalle.

Bei diesem Turnier gewann der Garchinger Florian Gollinger in der Klasse Schüler-C.

Im Januar wurden TT - Ortsmeisterschaften unter der Leitung von Rico Möhler durchgeführt . Bei diesem Turnier gingen Martin Barth und Michael Heim als Sieger hervor.

An den Ortsmeisterschaften im Kegeln hat sich die TT - Abteilung auch mit zwei Mannschaften beteiligt. Traditionell beteiligte sich die Abteilung am Garchinger Ferienprogramm, am Volksfesteinzug und organisierte eine interne Grillfeier.

Beim Mannschaftssport der Herren schaffte in der Saison 2010 / 2011 die I. Mannschaft in der 2. Bezirksliga den Klassenerhalt leider nicht und spielt im kommenden Jahr in der 3. Bezirksliga. Die II. Mannschaft wurde in der 1. Kreisliga Achter und hat damit den Abstieg verhindert. Die III. Mannschaft wurde Siebter in der 3. Kreisliga und die IV. Mannschaft wurde in der 4. Kreisliga Fünfter. Obwohl 4 Spieler der Abteilung für den Spielbetrioeb nicht mehr zur Verfügung standen, wurden einige Spiele positiv gestaltet. Diese Erfolge sind sicherlich auch auf einen sehr konstanten Trainingsbetrieb zurückzuführen. Auch Hobbyspieler sind in der Garchinger Dreifachturnhalle gern gesehen! Wer sein Tischtennistalent ein wenig fördern will, hat jeden Montag und Freitag dazu Gelegenheit. Die Jugend startet jeweils ab 18:00 Uhr , die Erwachsenen ab 19:30 Uhr. Auch im nächsten Jahr werden im Herrenbereich wieder vier Mannschaften gemeldet.

Bei der Jugend mußte leider die 1. Mannschaft aus disziplinarischen Gründen abgemeldet werden. Die 2. Jugendmannschaft war in der 2. Kreisliga leider überfordert und wurde Letzter. In der kommenden Saison wird nur noch eine Jugendmannschaft angemeldet.

Unser Gerätewart Anton Barth berichtete, daß alle Spielgeräte in Bester Ordnung sind. Zwei von Manfred Fuchs gebaute Bandenwagen stehen der Abteilung neu zur Verfügung. Diese wurden von Mourad Djelassi mit 10 neuen Banden bestückt. Dafür herzlichen Dank!

Auch der gesellschaftliche Teil kam bei der TT - Abteilung nicht zu kurz. Hervorzuheben ist die Weihnachtsfeier, bei der Uwe Huber für über 500 Punktspiele geehrt wurde.

Anschließend wurden noch Aufgaben verteilt. Martin Patzek wird als Ansprechpartner für die Seniorenmeisterschaft und Oliver Bruns für die Erwachsenenturniere fungieren.

Abteilungsleiter Uwe Huber ging noch kurz auf die Zukunft ein . Am 29.10.2011 findet das 40 - jährige Jubiläum der Tischtennisabteilung mit einem Einladungsturnier und anschließendem Festabend statt . Der Festausschuß wird sich federführend um die Organisation des Jubiläums kümmern . Die Schirmherrschaft übernimmt unser Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner . Über regen Besuch der Gemeindebürger in der Dreifachturnhalle würde sich die Abteilung sehr freuen . Es gibt auf jeden Fall spannende Spiele bei freiem Eintritt zu sehen .

Mit dem Wunsch einer unfallfreien und harmonischen nächsten Saison wurde die Hauptversammlung geschlossen .

Weitere Informationen auch im Schaukasten gegenüber der Eisdiele !