Vereinsmeisterschaft Erwachsene 2011

Garching: Am Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften für Erwachsene im Tischtennissport in der neuen Dreifachturnhalle durchgeführt. Abteilungsleiter Uwe Huber begrüßte alle Sportskameraden und wünschte allen 16 Teilnehmern ein schönes und erfolgreiches Turnier.

Bei den Wettkämpfen wurden die Vereinsmeister im Einzel in zwei Leistungsgruppen ermittelt. Anschließend wurden noch Doppelpaarungen zusammen gelost und die Vereinsmeister in einer K.O. Runde ausgespielt. Die Turnierleitung lag in den Händen von Rico Möhler.

In der Gruppe I eroberte Martin Barth den Titel. Er musste sich in seiner Gruppe nur Mourad Djelassi geschlagen geben. Zweiter in dieser Klasse wurde Franz Barth vor Mourad Djelassi. Martin Barth bekam den Siegerpokal und den von Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner gestifteten  Wanderpokal überreicht. In der Gruppe II gewann Michael Heim den Titel des Vereinsmeisters und den Siegerpokal. Vizemeister wurde Walter Seidl vor Franz Hönes.

Anschließend wurde noch im Doppelwettbewerb weiter gekämpft. Dort setzte sich das Doppel  Franz Barth/ Walter Seidl gegen Manfred Fuchs/ Christian Stöckl im Finale durch.

Auch im nächsten Jahr wird die Tischtennisabteilung wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen. Für Erwachsene, die heuer keine Zeit hatten bestehen jeden Montag und Freitag ab 19:30 Uhr Trainingsmöglichkeiten um sich auf die nächste Vereinsmeisterschaft optimal vorbereiten zu können. Die neue Dreifachturnhalle bietet auch genügend Platz und hervorragende Bedingungen für Damen und Hobbyspieler, welche einfach mal ein wenig Tischtennis spielen wollen. Weitere Infos unter www.tus-alztal-garching.de

Platzierungen LK I: 1.Martin Barth 2. Franz Barth 3. Mourad Djelassi 4. Oliver Bruns 5. Manfred Fuchs 6. Uwe Huber 7. Rico Möhler 8. Markus Stachl

Platzierungen LK II: 1. Michael Heim 2. Walter Seidl 3. Franz Hönes 4. Christian Stöckl 5. Micheal Ritzinger 6. Stefan Wionzeck 7. Martin Patzek 8. Bernd Cerwenka