B-Jugend ist Meister

Mannschaft mit Ehrgeiz und Siegeswillen

Nach langer Durststrecke ist es wieder einmal soweit, die Garchinger B-Jugend ist Meister.

Durch ein 6:0 über den Mitfavoriten aus Kay, wurde am drittletzten Spieltag die Spitzenposition in der Tabelle gesichert. Mit nur einer Niederlage aus 14 Spielen und zehn Punkten Vorsprung, war es eine überragende Saison für die Mannschaft.

Die Weichen für den langen Weg zum Titel stellte man schon vor der Saison. In die Sommervorbereitung startete das Team des Trainerduos Stefan Rock und Patrick Zondler mit 20 Spielern, die regelmäßig trainierten, den Ehrgeiz und auch den Siegeswillen mit sich brachten. Zusätzlich wurde die Hilfe von Außen in Anspruch genommen. Torwarttrainer Peter Buchner und Masseur Gerd Hofmann trugen zur erfolgreichen Umsetzung der Trainervorgaben bei.

Nach einer langen Winterpause war es die B-Jugend, die als erste Mannschaft des Vereins mit der Rückrundenvorbereitung begann.

Als besondere Würdigung des bis dahin Erreichten, unter anderem die Herbstmeisterschaft und die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft, erhielt das Team einen neuen Trikotsatz von Herrn Nicola Salvo, dem Inhaber der Tele Pizza in Garching.