Minimeisterschaft 2010

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen - Kids spielten um den Mini-Meister-Titel

Die Tischtennisabteilung des TuS Garching veranstaltete im Rahmen des Ferienprogramms eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft mit Geschicklichkeitsturnier.

Mitmachen durften alle sport- und tischtennisbegeisterte Kinder im Alter bis zu sechzehn Jahren. Insgesamt waren am Sonntag den 05.09.10 in der neuen Turnhalle 7 Jungen und 4 Mädchen am Start und zeigten in drei Leistungsklassen manch sehenswerte Ballwechsel. Bevor es zu den spannenden Wettkämpfen an die Platten ging, durchliefen alle Kids verschiedenste Hindernis- und Geschicklichkeitsstationen. Als kleine Anerkennung hierfür erhielten alle Kinder kleine Sachpreise, die von den örtlichen Banken zur Verfügung gestellt wurden. Die Tischtennismini-meisterschaft wurde in verschiedenen Alterskassen ausgetragen.

Bei den Jungen bis 8 Jahre, gewann Michael Scholz. In der Altersklasse 11 und 12 jährige Jungen gingen als Sieger hervor: Tobias Bernhard und Markus Schneider. Bei den Jungen älter als 12 Jahre, konnte sich Erik Schneider vor Philipp Langlechner, Raphael Schneiderbauer und Florian Bernhard behaupten.

In der Klasse, Mädchen bis 8 Jahre überzeugte Mirjam Huber.

Bei den 9 und 10 jährigen Mädchen setzte sich Stefanie Huber vor Chantal Stefan und Thaddäa Kürmayer durch.

Weiterhin qualifizierten sich die Jüngeren Teilnehmer/innen, bis 12 Jahre für das nächste Turnier auf Kreisebene. (Ausschreibung folgt)

Mitmachen lohnt sich – für Alle! Die Kinder haben einen tollen Tag mit Tischtennis verbracht, und erhielten für Ihre tollen Leistungen Pokale, Medaillen und Urkunden.

Die Tischtennisabteilung des TuS Garching bedankt sich bei Metzgerei Kuhn, Getränke Winkler, örtliche Sparkasse und Raiffeisen Bank, allen Helfern und freut sich jetzt schon auf das Nächste mal.

Das Tischtennistraining findet Montags und Freitags jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr statt.