Steigendes Interesse an Kreismeisterschaft

Tischtennis: 79 Aktive in Garching - Tobias Heisler und Sarah Reischl gewinnen A/B-Klasse

Mit 79 Teilnehmern aus 15 Vereinen verzeichneten die Kreis-Einzelmeisterschaften im Tischtennis in Garching eine erfreuliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die meisten Aktiven entsandte der TSV Neuötting, der dafür einen Sonderpreis einheimste.
Die A/B-Klasse der Herren dominierte erwartungsgemäß Tobias Heisler (Haiming), der in den letzten Jahren für den Oberligisten Traunstein am Start war. Titelverteidiger und Vereinskollege Christian Bräu fehlte wegen Verletzung. Mit 3:2 Sätzen holte sich Daniel Muhr (Garching) den Titel der Herren C gegen Routinier Peter Nußbaumer (Burghausen). In der D-Klasse setzte sich der erfahrene Otto Rudolf (Neuötting) äußerst knapp gegen das Nachwuchstalent Sebastian Petzenhammer (Stammham) durch. Die A/B-Klasse der Damen gewann Sarah Reischl (Reischach) durch ein 3:1 im Finale über Petra Schillmaier (Kirchweidach). Erstmals ging der 1. Platz der C-Klasse an Martina Buchmeier (Haiming), die sich im Endspiel gegen Monika Marx (Winhöring) für die Niederlage der Vorrunde revanchierte.
Herren-Einzel A/B: 1. Tobias Heisler (Haiming), 2. Robert Mühlbauer (Töging), 3. Lars Goldmann (Burghausen). - Einzel C: 1. Daniel Muhr (Garching), 2. Peter Nußbaumer (Burghausen), 3. Alexander Grote (Stammham). - Einzel D: 1. Otto Rudolf (Neuötting), 2. Sebastian Petzenhammer (Stammham), 3. Markus Moosrainer (Burghausen).
Herren-Doppel A/B: 1. Christoph Eder/Tobias Heisler (Haiming), 2. Lars Goldmann/Peter Nußbaumer (Burghausen). - Doppel C: 1. Andre Meier/Waldemar Beitow (Burghausen), 2. Jürgen Kulik/Thomas Wastlhuber (Töging). - Doppel D: 1. Hermann Stein/Markus Moosrainer (Burghausen), 2. Ralf Reis/Gerhard Mitterpleininger (Unterneukirchen/ Reischach).
Damen-Einzel A/B: 1. Sarah Reischl (Reischach), 2. Petra Schillmaier (Kirchweidach), 3. Anita Reischl (Reischach). - Einzel C: 1. Martina Buchmeier (Haiming), 2. Monika Marx (Winhöring), 3. Monika Höhne (Neuötting).
Damen-Doppel A/B: 1. Monika Erifiu/Petra Schillmaier (Kirchweidach), 2. Anita Reischl/Sarah Reischl (Reischach). - Doppel C: 1. Monika Höhne/Gisela Kaya (Neuötting), 2. Heidi Dietrich/Martina Buchmeier (Kirchweidach/Haiming).
Mixed A/B: 1. Evi Gubo/Robert Völkel (Neuötting), 2. Anna Lang/Roland Schrauf (Neuötting). - Mixed C/D: 1. Gisela Kaya/Daniel Muhr (Garching/Neuötting), 2. Lena Braetsch/Markus Vilsmaier (Reischach).