Kampf um die mini-Meister-Titel

Die Tischtennis-Abteilung des TuS hat eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft mit Geschicklichkeitsturnier veranstaltet. Dieser Wettbewerb wird bundesweit ausgetragen und die Teilnehmer können sich stufenweise bis zum Finale auf Bundesebene weiterqualifizieren. Mitmachen durften Kinder und Jugendliche im Alter bis zu zwölf Jahren. Zwölf Jungen und vier Mädchen gingen in der neuen Turnhalle an den Start und zeigten in drei Leistungsklassen sehenswerte Ballwechsel, teilt die Abteilung mit.
Von den 16 Teilnehmern haben sich acht für das nächste Turnier auf Kreisebene qualifiziert. Es sind dies bei den Mädchen: 1. Anna Unterforsthuber, 2. Thaddäa Kürmayer, 3. Chantal Stefan, 4. Mirjam Huber; bei den Jungen: 1. Franz Unterforsthuber, 2. Bernhard Pöschl, 3. Oliver Palkowski, 4. Johannes Holzhauser.
Die Jungen der Jahrgänge 1996 und früher durften an der Veranstaltung in Garching ebenfalls teilnehmen, konnten sich aber nicht weiterqualifizieren, da für die Mini-Meisterschaft überregional nur Teilnehmer bis Jahrgang 1997 startberechtigt sind. Bei den über Zwölfjährigen ergab sich folgende Endwertung: 1. Raphael Schneiderbauer, 2. Felix Stadler, 3. Philipp Langlechner, 4. Erik Schneider.