Siegerehrung Vereinsmeisterschaft

Jede Menge Preise gab für die Turner des TuS Alztal in der Dreifachturnhalle. Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiterin Cordula Wastlhuber viele Medaillen an die besten der jeweiligen Turngruppen.
110 Kinder turnen beim TuS in zehn Turngruppen, bei der Eltern-Kind-Gruppe und beim Kinderturnen gab es keine Unterschiede und die gleichen Medaillen für alle Teilnehmer. Die restlichen acht Gruppen beteiligten sich am Wettkampf. Von Anfang bis Mitte Mai hatten sich die vielen jungen Turner der Herausforderung gestellt und die jeweils besten ermittelt. Während der Siegerehrung zeigten sie noch einmal beispielhaft, was sie für den Sieg zu absolvieren hatten, dann gab es die Auszeichnungen. Anschließend wurde bei Kaffee, Kuchen und Limo gefeiert.

DIE VEREINSMEISTER
Erlebnisturnen: 1. Rafael Boden, Saskia Wiesmann, 2. Katharina Scheel, 3. Maxi Huber;
Actionturnen: 1. Matthias Huber, Stefan Zaumseil, 2. Philipp Schröder, 3. Oliver Palkowski;
Spieleturnen: 1. Tina Bernhard, 2. Bianca Schwiedel, Laura Unnützer, Emilia Haider, 3. Alina Zeiler;
Superturnen: 1. Laura Wenzl, 2. Patricia Dieser, Kathrin Kohl, 3. Selina Kraus, Vici Schneiderbauer;
Mädchen-Turnen: 1. Anna-Lena Weiß, 2. Sabrina Emrich, Sophia Kemeder, 3. Vanessa Ritter;
Mädchen-Leistungsaufbau: 1. Katharina Rose, 2. Sandra Wastlhuber, Franziska Mittermeier, 3. Laura Wenzl;
Leistungsturnen: 1. Sandra Wastlhuber, Verena Freundl, Katharina Rose, Lisa Hofer, 2. Anja Weiss, 3. Franziska Mittermeier, Daniela Bless.

PNP, 21.05.09

Foto: Tautenhahn