Sieg für Steffi Sprödhuber und Thomas Rottner

Tennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Alztal - Über 100 Teilnehmer

Über 100 Meldungen aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich verzeichnete die Tennis-Abteilung des TuS Alztal für ihre Vereinsmeisterschaften. Beide Endspiele im Erwachsenenbereich verliefen äußerst spannend. So standen sich im Damenfinale wie im Vorjahr mit Heidi und Steffi Sprödhuber wieder Mutter und Tochter gegenüber, wobei sich die Tochter Steffi den Titel im Match-Tiebreak sichern konnte. Im Herrenendspiel gewann Thomas Rottner gegen Alex Schneider nach einem sehr ausgeglichenen Spiel ebenfalls im Champions-Tiebreak, teilt der Verein mit.
Den Titel bei den Herren 30/40 holte sich Günther Nath im Finale gegen Helmut Stepan. Vereinsmeister bei den Herren 55 darf sich Joachim Buschka nennen, der im Endspiel Johann Bartl besiegte.
Das Damendoppel sicherten sich die Schwestern Sabine Ackermann und Steffi Sprödhuber, die Carina Peisker und Estera Mainka besiegten. Im Herrendoppelfinale bezwangen Werner Riedmayr und Thomas Rottner ihre Gegner Dominik Ludstock und Willi Brozmann.
Erstmals wurde auch eine Damen-Hobby-Runde ausgetragen. Hier freuten sich Doris Schneider und Germana Oberhüttinger über den Titel vor Elke Maier und Karin Leder. Die Jugendtitel der ältesten Klassen (Juniorinnen/Junioren 18) sicherten sich Anja Weiss vor Larissa Maier und Alex Schneider gegen Willi Brozmann.
Dass so mancher Sportler nicht nur mit dem Schläger, sondern auch mit dem Mikrofon gut umgehen kann, zeigte sich beim Karaoke-Wettbewerb, der mit Sommerfest mit Pastabuffet, Barbetrieb, Lagerfeuer und Grillfeier das Rahmenprogramm bildete.

NACHWUCHS-ERGEBNISSE
Kleinfeld: 1. Laura Ludstock, 2. Veronika Kerbl
Bambini: 1. Tobias Bernhard, 2. Berni Wagner
Knaben: 1. Simon Schindlbeck, 2. Manuel Heidelsberger