Damen Meister BTV Winterrunde 2018

Herren 40 I Aufstieg in die Bezirksliga

Herren 30 Meister 2017 in Kreisliga, Gruppe 136

Mädchen 14 - Meister 2017 - Bezirksliga Jugend

Damen - Klassenerhalt 2017 - Bezirksliga

Herren I - Klassenerhalt 2017 - Bezirksklasse 1

Herren (LK 11-17) gewinnen in der Bezirksliga ungeschlagen den BTV-Team-Challenge 2016 - Herren (LK 5 - 12) werden zweiter in der Challengeliga

Spieler Bezirksliga:

Thomas Rottner

Jürgen Wimmer

Bernhard Wagner

 

Spieler Challengeliga:

Thomas Hiermeier

Robert Zankl

Manuel Stöckl

 

 

Bernhard Wagner Kreismeister bei Herren B - Josef Seiler 2. bei Herren 40

Vor knapp 2 Wochen fanden die offenen Tennis-Kreismeisterschaften auf der Anlage des TSV Mühldorf statt. Mit insgesamt 110 Spielern handelt es sich um das größte Teilnehmerfeld eines Turniers in der gesamten Region!

Unsere beiden Vereinsspieler Bernhard Wagner und Sepp Seiler waren an diesem Turnierwochenende sehr erfolgreich:

Kreismeister bei den Herren B wurde Bernhard Wagner - Sepp Seiler wurde 2. bei den Herren 40 

Meister 2016: Herren in der Bezirksklasse 2

Die Tennisherren des TuS Alztal Garching sind nach einem 17:4-Erfolg beim TuS Engelsberg souverän Meister in der Bezirksklasse 2 (030) geworden. Im letzten Spiel gewannen Manuel Stöckl, Bernhard Wagner, Dominik Ludstock und Chris Wenzl im Einzel, sowie die Doppel Stöckl/Jonas Maier, Wagner/Wenzl und Ludstock/Alex Schneider. 

Nach Erfolgen über den TSV Stein/St. Georgen, den SV Erharting, die TeG Alzstadt, den SV Gendorf-Burgkirchen II, den SVW Burghausen III und den TuS Engelsberg haben die von "Coach" Wolfgang Bäuml betreuten Garchinger damit 12:0 Punkte auf Ihrem Konto und dürfen als ungeschlagener Gruppenerster im nächsten Jahr in der Bezirksklasse 1 aufschlagen.

Im erfolgreichen Team standen Thomas Hiermeier, Manuel Stöckl, Bernhard Wagner, Dominik Ludstock, Alex Schneider, Christian Wenzl, Jonas Maier und Otto Halmbacher, sowie Bernhard Birke, Thomas Rottner und Christian Schäffler als Ergänzungsspieler aus dem Herren 30-Kader.

Die besten Spielbilanzen in Einzel und Doppel konnten Bernhard Wagner (11:0), Thomas Hiermeier (9:0) und Mannschaftsführer Manuel Stöckl (11:1) aufweisen.

Auf dem Foto hinten von links Manuel Stöckl, Jonas Maier, Otto Halmbacher, Dominik Ludstock, Christian Wenzl; vorne von links Thomas Hiermeier, Bernhard Wagner, Alex Schneider

Meister 2016: Mädchen 16 in der Bezirksliga

Nach einem 7:7 bei Cosima München und einem klaren 14:0 in Deisenhofen sind die Garchinger Mädchen 16 ungeschlagen Meister in der Bezirksliga (Gruppe 465) geworden. Die von Trainer Wolfgang Bäuml betreute Mannschaft blieb zudem über SVN München, den TSV Otterfing, TC Kirchseeon und den TSV Haar siegreich. Im erfolgreichen Team standen Johanna Kerbl (9:3-Bilanz in Einzel und Doppel), Laura Ludstock (9:3), Lena Kirchner (11:1), Nina Wishuber (8:1) und Lisa Zimmermann (2:1). 

Meister 2016: Mädchen 14 in der Bezirksklasse 2

Mädchen 14 stehen schon als Gruppenerste fest

Bereits vor dem letzten Gruppenspieltag, an welchem die Alztaler Mädchen 14 spielfrei haben, stehen die jungen Damen aus Garching als Gruppenerste in der Bezirsklasse 2 (486) fest. Nach Erfolgen über den FC Traunreut, den TC Bad Reichenhall, den SV Erharting, den TV Altötting, den SV Emmerting und einem Unentschieden gegen den SVW Burghausen sind die Garchingerinnen uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Im erfolgreichen Team stehen Marina Wagner (9:3-Bilanz), Viktoria Freutsmiedl (9:3), Mannschaftsführerin Laura Majcher (10:2) und Sara Asenkerschbaumer (11:1) welche am Samstag zuletzt mit 9:5 in Emmerting erfolgreich waren. Trainiert werden die Mädchen von Wolfgang Bäuml.

 

Damen Vizemeister in der Bezirksklasse 1

Die Garchinger Damen beendeten Ihre Saison mit einem klaren 21:0 über die Gäste vom TC Isen und belegen damit am Ende den 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1 (107). Über den klaren Erfolg zum Saisonabschluss freuten sich am Sonntag Franziska Schmid, Steffi Sprödhuber, Lisa Leder, Carina Peisker, Larissa Maier und Estera Mainka im Einzel, sowie die Doppel Sprödhuber/Delia Metner, Anja Weiss/Ramona Aicher und Maier/Mainka.

HERREN 30 BTV-WINTERRUNDEN 2015/16 MEISTER

Nachdem die Herren 30 der Tennisabteilung des TuS Alztal Garching bereits im letzten Sommer erster in der Bezirksklasse 2 wurden, konnten sie das in der Winterrunde des bayer. Tennisverbandes ebenfalls erreichen.

Hier treten immer 4er-Mannschaften - meist im Münchner Raum, aufgrund der dort vielfach vorhandenen Hallen gegeneinander an. Die Garchinger 30er konnten sich die Meisterschaft mit Erfolgen über den SV Studentenstadt München, den PSV München, den SV Sulzemoos, sowie zwei Unentschieden gegen Fideliopark München ungeschlagen sichern. Im erfolgreichen Team, welches damit im nächsten Jahr in der Bezirksklasse 1 aufschlagen darf, standen Josef Seiler, Thomas Rottner, Dieter Richter, Andreas Sobota, Bernd Schönberger, Alex Stelzenberger, Thomas Hiermeier, Thomas Maier, Helmut Mayer und Christian Stöckl.

Herren 30 sind Meister in der Bezirksklasse 2

In dieser Saison bestand die Heimatgruppe der Bezirksklasse 2 aus 6 Mannschaften und so konnten die Herren 30 bereits nach dem fünften Saisonerfolg am vergangenen Wochenende die Meisterschaft feiern. Ungeschlagen nach Siegen über den FC Lengdorf, den FC Kirchweidach, den TSV Obertaufkirchen, die TeG Mühldorf II und den SV Kirchanschöring belegen die Garchinger mit 10:0 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Insgesamt waren 12 Spieler für das Team im Einsatz, das nun die Möglichkeit nächstes Jahr in der Bezirksklasse 1 anzutreten.

hinten links: Thomas Hiermeier, Roland Kugler, Wolfgang Bäuml, Markus Zahn, Dieter Richter, Bernd Schönberger, Thomas Maier, Reinhard Lucha
vorne von links: Josef Seiler, Alex Stelzenberger, Mannschaftsführer Andreas Sobota, Thomas Rottner

To top

Tennis-Wintercup 2015

Den Wintercup in Kastl konnte die Mannschaft des TuS gegen Kraiburg mit 8:1 gewinnen.

Meister Sommerrunde 2011

Damen setzen mit 6:3 Schlusspunkt in toller Saison und steigen in Bezirksliga auf

Mit einem 6:3 im Lokalderby gegen den TC Tüßling verabschieden sich die Tennisdamen vom TuS Garching aus der Bezirksklasse 1 und steigen als souveräner und ungeschlagener Meister in die höchste Spielklasse in Oberbayern, die Bezirksliga, auf.
Nach Punkten von Delia Metner, Anja Weiss und Gisela Bartl stand es am Sonntag zunächst 3:3, ehe die Alztalerinnen wieder ihre Doppelstärke ausspielen konnten. Delia Metner/Steffi Sprödhuber, Sabine Ackermann/Anja Weiss und Heidi Sprödhuber/Gisela Bartl behielten eine weiße Weste und gewannen alle drei Doppel.

oben von links: Heidi Sprödhuber, Carina Peisker, Anja Weiss, Estera Mainka, Gisela Bartl; unten von links: Ramona Aicher, Sabine Ackermann, Delia Metner, Steffi Sprödhuber –
oben links Susanne Sonnenhauser und oben rechts Larissa Maier.

 

Bambinis Meister 2011

Bambinis vor dem letzten Spieltag Meister

Obwohl die Bambini (Bezirksklasse 3) noch einen Spieltag vor sich haben, können sie sich ebenfalls schon als Meister ihrer Gruppe feiern lassen. Tobias Bernhard, Timon Bartl, Bernhard Wagner und Tobias Weiss konnten mit 5:1 gegen den TC Winhöring überzeugen und sind damit weiterhin ungeschlagen und uneinholbar an der Tabellenspitze.