Massing gewinnt in Garching

TuS-Stockschützen bei eigenem Jubiläumsturnier Dritter

Ein krasser Patzer des EC Frauendorf ? der letzte Schuss eines Spielers verhungerte und kam nicht ins Haus ? hat dem TSV Massing den Sieg beim Mixed-Turnier zum 50-Jahre-Jubiläum der Garchinger Stockschützen beschert.

Die Frauendorfer Rita Boller, Monika Adamhuber, Johann Schmid und Martin Frauenhofer spielten ohne Fehl und Tadel und sahen von Beginn an wie der sichere Sieger aus. Doch die letzten beiden Partien wurden überraschend und unnötig abgegeben. Dadurch konnte der ebenfalls 12:4 Punkte aufweisende TSV Massing dank der besseren Stocknote (1,667) noch an Frauendorf (1,482) vorbeiziehen. Der Turniersieger stand mit Elfriede Egglseder, Cornelia Hahn, Ernst Stettner und Franz Hahn auf dem Pflasterbelag der Stocksporthalle in den Alzauen.

Trotz der besten Stocknote aller neun Moarschaften blieb Gastgeber TuS Garching in der Besetzung Claudia Wimmer, Anneliese Senoner, Tobias Lex und Helmut Meisl mit 10:6 Punkten nur der 3. Platz. Den gleichen Zählerstand hatte der SV Halsbach mit Christiane Stummer, Christine Grübl, Robert Stummer und Josef Langlechner. ? Die weiteren Platzierungen:

?5. SV Feichten (Maria Hansen, Andrea Heistracher, Angela Winterer, Manfred Stadler, Helmut Feicht) 8:8; 6. SV Oberbergkirchen 8:8, 7. STS Hörbering 6:10; 8. DJK-SV Geratskirchen 4:12; 9. TSV Polling 2:14.