Team Pettinger ist neuer Ortsmeister im Eisstockschießen

22 Moarschaften kämpften um den Titel ? Finalisten ohne Vorrunden-Niederlage

Ungeschlagen hat sich die Mannschaft Pettinger den Titel des Eisstock-Ortsmeisters 2012 gesichert. Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr den milden Temperaturen zum Opfer gefallen war, ist es heuer bei perfekten Bedingungen über die Bühne gegangen. Die Eisbahn in den Alzauen am Mühlbach zeigte sich bestens präpariert.

?An dem Wettkampf beteiligten sich 22 Moarschaften. Gegen die Kälte kämpften die Teams mit 22 Liter Glühwein an. Die Bäckerei Schreck, der FSC Hart und die Karate-Abteilung des TuS Alztal traten mit jeweils zwei Teams zum Titelkampf an.

?Das Team Pettinger mit Fritz Pettinger, Helmut Jäschke, Helmut Prokscha und Hermann Kerscher ließ im Finale die Daumjaga mit Georg Grahammer, Klaus Reisner, Max Schmid und Max Mayr mit 24:12 Punkten abblitzen. Beide Finalisten hatten die Vorrunde ohne Punktverlust absolviert.

?In der Vorrunde-Gruppe A siegten die Daumjaga (20:0 Punkte) vor den Eismeisen (16:4) und De Grodn (16:4). Die Gruppe B gewann das Team Pettinger (20:0) vor  Bräu aus Wald (18:2) und Brunnthal (16:4). Bei den Platzierungsspielen sicherte sich Bräu aus Wald mit 20:12 über die Eismeisen den dritten Platz.