1. internationales Georg Schartner-Gedächtnisturnier

14 Mannschaften am Start - Spannendes Finale

14 Mannschaften beteiligten sich am 1. internationalen "Georg Schartner-Gedächtnisturnier". Georg Schartner war als Gründungsmitglied der Garchinger RSV-Eisschützen jahrzehntelang zunächst für den RSV, anschließend solang es gesundheitlich ging, für den TuS aktiv. Als geselliger Eisstocksportler war er weit und breit gut bekannt und allseits beliebt. Georg Schartner jun. stiftete den wertvollen Preis, einen Stockkörper mit Garchinger Wappen, gefertigt von Fritz Pettinger. Gespielt wurde in zwei Gruppen in Unterneukirchen und Garching. Die nominell stärkere Gruppe in Unterneukirchen gewann der SV Wacker Burghausen dank einer besseren Stocknote vor dem SV Unterneukirchen. In der Garchinger Stocksporthalle war die Garchinger "Erste" vor dem letzten Spiel bereits als Gruppensieger für das Finale qualifiziert und konnte so die einzige Niederlage gegen den SV Hirten verschmerzen, der dann in dieser Gruppe  Rang zwei belegte. Die ersten vier einer jeden Gruppe spielten in Garching um die Plätze 1 bis 8.
Sehr spannend verlief die Finalbegegnung um den ersten Platz, Garching gegen Burghausen. Während die ersten beiden Kehren mit jeweils einem "Dreier" an Burghausen gingen, leistete sich die Burghauser Moarschaft in der dritten Kehre zwei Fehlschüsse und  Garching konnte durch einen "Fünfer" wieder rankommen. In der vierten Kehre nutzten die Garchinger einen weiteren Fehlschuss der Gäste wiederum zu einem "Fünfer", die fünfte Kehre ging mit einem "Dreier" an Burghausen, so dass es in der letzten Kehre ums "Schreiben" ging. Garching hatte den Vorteil des "Hinterschusses" und konnte diesen nützen. Die von etlichen Zuschauern unterstützte Heimmannschaft durfte jubeln, als Tobias Lex mit dem letzten Schuss, einem erforderlichen "Ansteher", den Turniersieg perfekt machen konnte.

Bei der Siegerehrung beim Wirtssepperl bedankte sich Georg Schartner jun. bei den zahlreichen Teilnahmern und versprach eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr.