Turnier der Walder Vereine

Zwölf Vereine messen sich im Eisstockschießen

Bereits zum dritten Mal fand am Samstag das Stockturnier der Walder Vereine statt. In der Stockschützenhalle fanden sich zwölf Vereine ein, die gegeneinander in harmonischer Runde antraten. Die Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) und der TSV Wald traten mit je zwei Mannschaften an. Der Frauenbund Wald, die Jugendfeuerwehr Wald, der Walder Trachtenverein, Stocksport Pettinger, Hufeisenverein Thalhausen, FAX-Brunnthal, die Mannschaft „Zum Zaun“ und der Stammtisch zum Bräu stellten jeweils eine Mannschaft. Veranstaltet hat das Turnier das Gasthaus „Zum Bräu“ und organisiert wurde es durch Alfons Heidelsberger und Werner Lex. Johann Schwoshuber, Abteilungsleiter der Stockschützen, fungierte als Schiedsrichter. Die Siegerehrung, bei der sich die Teilnehmer zahlreich einfanden, war im Gasthaus „Zum Bräu“ in Wald. Hans Wolfmaier führte die Siegerehrung durch, bei der sich das Siegerteam über einen Wanderpokal und jeweils eine neue Stockplatte freuen durfte. Für die restlichen Teilnehmer gab es Sachpreise, die sich jeder aussuchen durfte. Den ersten Platz erreichte das Team „Stammtisch zum Bräu“ mit den Mitgliedern Werner Lex, Tobias Lex, Erwin Brummer und Sepp Maier. Die vier nahmen den Wanderpokal der Mannschaft „Zum Zaun“ ab, die dieses Jahr auf den vierten Platz verwiesen wurde. Zweiter wurde Stocksport Pettinger, auf den dritten Platz kam der Trachtenverein Wald.