Ortsmeisterschaft

Hufeisenverein Thalhausen gewinnt Ortsmeisterschaft - 19 Mannschaften nahmen teil

Die Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen hat der Hufeisenverein Thalhausen gewonnen.

19 Mannschaften standen am Samstag auf der Eisfläche. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Reichenwallner, der sich bei der Abteilung für die Erstellung der überaus gut präparierten Natureisfläche bedankte, und Abteilungsleiter Johann Schwoshuber trafen die Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Die Gruppe A gewann der "Hufeisenverein Thalhausen" mit 14:2 Punkten vor der Mannschaft "Die Grodn" mit einem Punkt Vorsprung. Die Gruppe B konnten die "Watterer" für sich mit 16:2 vor der punktgleichen Mannschaft "Daumjäger" nur auf Grund der besseren Stocknote entscheiden.
Nach den Gruppenspielen fand das Finale statt. Mit dem letzten Schuss konnten Alois Dietweger sen. + jun., Otto Huber und Hans Pfaffinger vom "Hufeisenverein Thalhausen" den Sieg gegen die "Watterer" mit Fritz Pettinger, Rudi Sygulla, Helmut Jäschke und Helmut Prokscha einfahren und sich so den Ortsmeistertitel sichern.