Bericht von den Meisterschaften

Bayernliga gehalten - 2. Mannschaft steigt auf, 3. Mannschaft steigt ab

Am vergangenen Wochenende fanden die Meisterschaften der Garchinger Stocksportler statt.

Zweite Mannschaft steigt in Bezirksoberliga auf

Die 2. Mannschaft mit Johann Schwoshuber, Alfons Heidelsberger, Max Schmid und Helmut Jäschke trat in der Kreisoberliga an. Ihnen gelang der 2. Platz und damit die sofortige Rückkehr in die Bezirksoberliga, aus der sie letztes Jahr abgestiegen waren.
Die 3. Mannschaft, die ebenfalls in der Kreisoberliga startete, belegte den letzten Platz und muss damit in die Kreisliga absteigen.

Erste Mannschaft sichert den Klassenerhalt

Die erste Mannschaft musste in Füssen zur Rückrunde der Bayernliga antreten. Nicht dabei war Stefan Linner, der wegen einer Grippe zu Hause bleiben musste.
Nach der Vorrunde, bei der die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten geblieben war, belegte sie den 20. Platz. In Füssen ging es aber zunächst ganz gut los: die ersten 6 Spiele in Folge wurden gewonnen. Dann verlor und gewann die Mannschaft abwechselnd, ehe die letzten 2 Spiele des Tages, insgesamt waren es 16 - noch verloren gingen, obwohl man diese durchaus gewinnen hätte können.
Katastrophal begann der 2. Tag. Das erste Spiel gegen den späteren zweitplatzierten SSV Gachenbach war schon so gut wie gewonnen, doch man gab in 2 Kehren noch einen 14-Punkte-Vorsprung aus der Hand. In Folge verlor man fünf weitere Spiele. Zwar konnten dann auch 3 1/2 Spiele gewonnen werden, aber es lief nicht rund. Da in der kommenden Saison der Durchführungsmodus der Meisterschaft geändert wird, war davon auszugehen, dass auch mehr Mannschaften als üblich absteigen - einge genaue Zahl war keinem bekannt.
Schlussendlich reichte es dann aber mit dem 18. Platz von 29 Mannschaften doch noch leicht für den Klassenerhalt.