Damen steigen in die Oberliga auf [UPDATE: Galerie]

2. Platz in der Landesliga - Spannender Schluss

Die Damen belegten in der Rückrunde der Landesliga Süd in Waldkraiburg den 2. Platz und sicherten sich somit den Aufstieg in die Oberliga Süd. Den Grundstein dazu legten sie bereits Anfang Dezember in Miesbach. Geschlagen geben mussten sich Elfriede Achatz, Maria Schwoshuber, Anneliese Senoner, Claudia Wimmer und Daniela Kastl lediglich dem EC 1987 Haslangkreit, den sie allerdings im direkten Vergleich knapp besiegten.

Der Auftakt in dem 13-köpfigen Feld verlief nach Maß. Die ersten Spiele konnten souverän und deutlich gewonnen werden. Nach dem Aussetzer wurde es nochmal spannend: Zwei Spiele in Folge gingen verloren, der Vorsprung auf Platz vier und damit einem Nichtaufstiegsplatz war weg. Aber die Mannschaft fing sich rechtzeitig wieder und konnt mit einem deutlichen Sieg gegen den Viertplatzierten TSV Dasing den Aufstieg im vorletzten Spiel sichern.