Damen des TuS Garching peilen Durchmarsch an

Damen in der Landesliga auf Platz 2 - Herren in der Bayernliga im hinteren Mittelfeld

Die Garchinger Stocksportlerinnen können in der Landesliga Süd den Durchmarsch in die Oberliga Süd schaffen. Eine beachtliche Leistung lieferten Elfriede Achatz, Maria Schwoshuber, Anneliese Senoner, Claudia Wimmer und Daniela Kastl vergangenes Wochenende in Miesbach ab. Nach der Vorrunde müssen sie den ersten Platz des 13-köpfigen Feldes - zumindest vorläufig - nur dem punktgleichen EC Haslangkreit überlassen. Die Entscheidung fällt am 10. Januar in der Eishalle von Waldkraiburg. 3 Mannschaften steigen auf.

Die Herren des TuS bestritten bereits am 21./22.11. in Dorfen die Vorrunde der Bayernliga Süd. Dort belegen Tobias Lex, Stefan Linner, Helmut Überacker und Klaus Meisl vorläufig den 20. Platz von 29 Mannschaften. Vermutlich steigen 8 Mannschaften ab. Es wird also eng bei der Rückrunde am 16./17.1.2010 in Füssen.