Kreispokal Herren

TuS I steigt in die Gruppe A auf - Nächstes Wochenende Bayernliga in Dorfen

2 Mannschaften des TuS waren heute vormittag beim Kreispokal Herren in Burgkirchen im Einsatz.

Die erste Mannschaft mit Tobias Lex, Stefan Linner, Gerd und Klaus Meisl startete mit 2 Niederlagen in den ersten 3 Spielen, davon eine gegen die zweite Mannschaft des TuS, die mit Alfons Heidelsberger, Hans Schwoshuber, Schmid Max und Hans Albert antrat. Die zweite Mannschaft startete stark ins Turnier, entschied die ersten Spiele für sich und setzte sich dadurch an die Spitze des 12-köpfigen Feldes. Trotz einiger Probleme kam die erste Mannschaft immer besser in Fahrt und gewann dadurch die letzten 6 Spiele. Der zweiten Mannschaft ging es genau anders - nach dem starken Beginn zeigte sie einige Schwächen.

Am Ende belegte der TuS I Platz 2, die zweite Mannschaft belegte den 5. Platz. Damit darf die erste Mannschaft nächstes Jahr in der Gruppe A spielen und kann sich dort für den Bezirkspokal qualifizieren.

Daumen drücken heißt es nächstes Wochenende: Die erste Mannschaft startet in die Meisterschaft in der Bayernliga (dritthöchste Spielklasse) mit der Vorrunde am 21./22.11. in Dorfen. Die Entscheidung fällt dann nächstes Jahr am 16./17.1.2010 in der Rückrunde, die in Füssen stattfindet.