Tacherting gewinnt AH-Turnier

Das AH-60 Turnier der Garchinger Stockschützen gestern abend gewann der SV Linde Tacherting.
Dabei hatten die Garchinger selbst die Möglichkeit das Turnier zu gewinnen. Im 5. Spiel traf man auf die gleichauf liegenden Tachertinger, keine der beiden Mannschaften hatte bis dahin ein Spiel verloren. Doch Garching konnte nicht mit Tacherting mithalten und verlor. Aber auch Tacherting verlor zwei Spiele später gegen den ESV Gendorf Burgkirchen und für Garching war wieder alles offen, auch die Stocknote war besser als die der Tachertinger. Das letzte Spiel der Garchinger gegen den SV Altmühldorf brachte die Entscheidung: In der vorletzten Kehre kassierte Garching eine 7, was einen Rückstand von 3 Punkten vor der letzten Kehre bedeutete. Als dann auch noch der Garchinger Moar beim Anschuss verhungerte, war das Spiel praktisch entschieden und Altmühldorf ließ es sich auch nicht mehr nehmen. Tacherting behielt die Nerven und ließ sich kein Spiel mehr nehmen.