Gruppe Rasenkraftsport

Die Gruppe Rasenkraftsport wurde 1996 durch Heinrich Schrödl und Manfred Hubert ins Leben gerufen und gliedert sich der Abteilung Leichtathletik an.Die Sparte wird seit der Gründung 1996 von Manfred Hubert geleitet, wobei sich die Stellvertreter abwechselten: 1996-1999 Heinrich Schrödl, 2000-2002 Susanne Göbl, seit 2003 Hannes Althammer.

Angeboten werden Steinstoßen, Gewichtwerfen und Hammerwerfen.

Es konnten schon mehrere „Deutsche“ und „Süddeutsche“ Titel errungen, sowie mehrere nationale Rekorde gebrochen werden. Auch der „Bayern Cup“ der jedes Jahr (über ein Punktesystem bei Meisterschaften) durch den Landesjugendleiter vergeben wird, konnte vom TuS Alztal Garching von 1997-2002 bereits 6 mal hintereinander gewonnen werden.

Mitglieder
Der Gruppe gehören 60 Mitglieder an. Davon betreiben 24 Mitglieder aktiv den Rasenkraftsport.